Abgesagt: Skimarkt 2021

Liebe Freunde und Förderer der Bergwacht Schwäbisch Gmünd, auch in diesem Jahr sagen wir unseren Skimarkt leider ab. Uns ist eure und unsere Gesundheit wichtig und ein Skimarkt unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen und 3G-Regeln ist leider nicht sinnvoll durchführbar.

Wir hoffen, dass wir euch in 2022 wieder einen tollen Skimarkt in der Großsporthalle Schwäbisch Gmünd anbieten können.

Wir von der Bergwachtjugend Schwäbisch Gmünd sind ein lustiger Haufen von Jungs und Mädels, die einfach gerne in der Natur sind, dort gemeinsam Sport treiben und uns nebenbei auch noch für den Rettungsdienst im unwegsamen Gelände interessieren. Zusammen sind wir die Helden der Ostalb!

Beim Klettern z.B. erfahren wir immer wieder aufs Neue, was es heißt zu Vertrauen oder Verantwortung für andere zu übernehmen. Wenn wir beim Klettern an unsere Grenzen gehen, ist es einfach ein super Gefühl zu wissen, dass man sich zu 100% auf den Kameraden verlassen kann, der einen sichert. Das prägt natürlich auch die geniale Kameradschaft, die wir in unserer Gruppe haben. Sei es beim gemeinsamen Biken, Wandern, Skifahren, Skitouren oder der Ausbildung – wir haben einfach mordsmäßig Spaß zusammen.

Wenn dich das jetzt angesprochen hat, du zwischen 12 und 17 Jahren bist und mal bei uns reinschnuppern möchtest, dann melde dich einfach gleich bei einem unserer Jugendleiter und komm demnächst mal zum Klettern oder Dienstabend dazu. Wir freuen uns auf neue aufgeweckte Gesichter!

Auf den anderen Seiten unserer Homepage haben wir noch einige Infos über die vielen Aktivitäten, die wir machen, zusammengestellt. Außerdem kannst du dich schon mal mit unseren Gesichtern vertraut machen, dann sind wir beim ersten Treffen schon nichtmehr so fremd. Also dann bis bald!