Sportlich. Kompetent. Lebensretter.

Liebe Kameradinnen und Kameraden, Förderer und Freunde der Bergwacht,

die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie betreffen auch die Bergwacht. Deshalb werden aktuell unsere geplanten Dienstabende und Ausbildungsveranstaltungen ausschließlich Online durchgeführt. Uns ist es wichtig, die Einsatzbereitschaft der Bergwacht zu erhalten und mit gutem Beispiel voranzugehen.

Themen, Termine und Zugänge zu Online-Dienstabenden werden jeweils Mittwochs vor der Veranstaltung über den Bergwacht E-Mail-Verteiler bekannt gegeben.

Eure Bergwacht Schwäbisch Gmünd

Am Nachmittag des 23.05.2021 stürzte ein Mountainbiker unmittelbar oberhalb der Bergrettungswache auf dem Kalten Feld.


Dabei stürzte er so, dass er sich verletzte. Einsatzkräfte der HvO-Degenfeld sowie der Bergwacht übernahmen die Erstversorgung und übergaben den Patienten an den eintreffenden Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung.

Im Einsatz waren ein Notarzt, eine Rettungswagenbesatzung sowie die HvO-Degenfeld und die Bergwacht Schwäbisch Gmünd.

Foto: © Bergwacht Schwäbisch Gmünd