Sportlich. Kompetent. Lebensretter.

Abgesagt: Skimarkt 2021

Liebe Freunde und Förderer der Bergwacht Schwäbisch Gmünd, auch in diesem Jahr sagen wir unseren Skimarkt leider ab. Uns ist eure und unsere Gesundheit wichtig und ein Skimarkt unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen und 3G-Regeln ist leider nicht sinnvoll durchführbar.

Wir hoffen, dass wir euch in 2022 wieder einen tollen Skimarkt in der Großsporthalle Schwäbisch Gmünd anbieten können.

Am Nachmittag des 23.05.2021 stürzte ein Mountainbiker unmittelbar oberhalb der Bergrettungswache auf dem Kalten Feld.


Dabei stürzte er so, dass er sich verletzte. Einsatzkräfte der HvO-Degenfeld sowie der Bergwacht übernahmen die Erstversorgung und übergaben den Patienten an den eintreffenden Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung.

Im Einsatz waren ein Notarzt, eine Rettungswagenbesatzung sowie die HvO-Degenfeld und die Bergwacht Schwäbisch Gmünd.

Foto: © Bergwacht Schwäbisch Gmünd