Sportlich. Kompetent. Lebensretter.

Gruppe der Gmünder Bergwacht im Bundestag

Auf Einladung vom Gmünder Bundestagsabgeordnetem und parlamentarischem Staatssekretär Norbert Barthle war eine Gruppe von Bergwacht Aktiven in Berlin auf politscher Bildungsreise. Neben dem Besuch des Deutschen Bundestag im Reichstagsgebäude und einer Stadtführung mit Besichtigung von höchst interessanten Ausstellungen und Gedenkstätten hatten die Bergwächtler Gelegenheit auch Norbert Barthle zweimal zu treffen.

Zum einen lernten die Teilnehmer die neue Wirkungsstätte von Norbert Barthle, das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklungspolitik mit deren Aufgabengebiete kennen. Zum anderen gab es auch die Möglichkeit, intensiv über die Finanzsituation der Bergwacht Württemberg zu reden.