Logo Bergwacht Württemberg

DRK Bergwacht Württemberg
Bereitschaft Schwäbisch Gmünd

Wintersonnwende auf der Bergwacht Hütte

Nachdem die Jugendgruppe ein aufregendes, anstrengendes, aber auch schönes Jahr, mit vielen Ausfahrten und Treffen hinter sich hatte, fand am 21.12.2017 die alljährliche Wintersonnwende auf der Bergwacht Hütte Kaltes Feld statt.

Für Jung und Alt ist die Wintersonnwende auf der Hütte eine beliebte Gelegenheit, um gemütlich beisammen zu sitzen, Lieder zu singen und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Natürlich darf das traditionelle Feuer dabei nicht fehlen. Dafür wurde schon Wochen vorher ein großer Holzberg aufgestapelt, der dann unter den Augen der Zuschauer in Brand gesteckt wurde. Gemeinsam wurde am Feuer gesungen, gelacht und zugeschaut, wie das Feuer die Nacht erhellte.

Bei Würstchen, Punsch und Glühwein wurde das gesellige Beisammensein auch nach dem Herunterbrennen des Feuers genossen. Durch das zahlreiche Erscheinen von Jugendmitgliedern mit Familie, aktiven Mitgliedern sowie von Freunden und Bekannten der Bergwacht-Jugendgruppe, war auch die diesjährige Wintersonnwendfeier ein voller Erfolg.

 

Text: Dieter Marx
Bilder: DRK Bergwacht Schwäbisch Gmünd

 

Copyright © 2018 Bergwacht Schwäbisch Gmünd. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.