Sportlich. Kompetent. Lebensretter.

Klettern, Kraxeln, Erste Hilfe und alles in der Natur: die Jugendlichen der Bergwacht Jugendgruppe werden spielerisch an die Tätigkeiten der Bergwacht herangeführt.

Im Sommer treffen sich die Jugendlichen der Bergwacht Schwäbisch Gmünd einmal in der Woche zum Klettern am Rosenstein, im Winter in der Kletterschmiede in Schwäbisch Gmünd.

Am 05.09.2022 stand ein besonderer Kletterabend auf dem Programm. Sieben Jugendliche und drei Betreuer fuhren nach Weißenstein, um am Beutelfelsen zu klettern und abseilen zu üben.

 

© Bilder und Text: Bergwacht Schwäbisch Gmünd

 

Einmal den gewohnten Felsen zu verlassen macht nicht nur Spaß sondern stärkt auch das Gefühl für den Fels.

Insgesamt war es ein gelungener Kletterabend mit guter Stimmung und neuen Erfahrungen.