Sportlich. Kompetent. Lebensretter.

Am 2. Mai 2019 trafen sich 30 Seniorinnen und Senioren in Degenfeld. Schon im Einladungsschreiben auf „etwas Besonderes“ eingestimmt und neugierig gemacht. Sollte es tatsächlich in Degenfeld noch etwas Unbekanntes geben?

Das Gastgeber-Ehepaar Kothe erwartete ihre „Bergwächtler“ schon am Eingang ihres herrlich gelegenen Grundstücks mit verschieden genutzten prächtigen Gebäuden. Herr Kothe gab zu Beginn seiner Führung einen Einblick in die Kunst des Whiskybrennens und erklärte kurz die Entstehung seiner Anlage, entwickelt aus der Idee, eine „Destillerie Old Gamundia“ zu bauen. Wer diese Anlagen zum ersten Mal sah, konnte kaum glauben, wie dieser bescheidene freundliche Mann dies alles geschaffen hat. Nicht nur die Destillerie, sondern auch die überaus geschmackvollen Lager- und Aufenthaltsräume beeindruckten sehr.

Dies galt auch für das vorbereitete Buffet, die aromatischen Kostproben der verschiedensten Getränke. Als später unsere „Hauskapelle“ zum fröhlichen Singen aufspielte, war dies der passende Abschluss für einen sehr interessanten gemeinsamen Nachmittag.