Sportlich. Kompetent. Lebensretter.

Der Wasserfall in der Schelmenklinge läuft jetzt wieder ab.

Zuletzt wurde der Wasserfall im Jahr 2010 durch den Schwäbischen Albverein e.V., Ortsgruppe Lorch gerichtet. In den letzten Jahren versickerte das Wasser, weil die Leitung durch Erdbewegungen instabil wurde.

In diesem Jahr wurde das Projekt "Wasserfall" von der Familiengruppe des SAV Lorch angegangen. Nach der ersten Erkundung wurde beschlossen, die Leitungen ab der defekten Stelle zu erneuern und umzulenken.

© Bilder: Bergwacht Schwäbisch Gmünd

Am Samstag, 01.10.2022 wurde die Reparatur in Angriff genommen. Um die Arbeiten im absturzgefährdeten Bereich zu sichern unterstüzten Einsatzkräfte der Bergwacht Schwäbisch Gmünd die Aktion. Dabei sicherten die Bergretter nicht nur die Mitglieder der SAV Ortsgruppe, sondern halfen auch beim Graben. Gemeinsam konnte die neue Leitung bei Dauerregen verbaut werden. Jetzt läuft das Wasser wieder über den Felsen ab.