Sportlich. Kompetent. Lebensretter.

Wir, als speziell geschulte Einsatzkräfte der Bergwacht kontrollieren die angelieferte Ware bei der Annahme. Wir nehmen nur noch Carvingski an, die nicht länger sind als 190 cm. Auch muss eine funktionsfähige Bindung montiert und Belag und Kanten in solidem Zustand sein. Das alles gilt auch für Snowboards, Langlauf- oder Tourenski. Bei den Langlaufski bestehen wir ebenso auf ein modernes Bindungssystem. Ältere, breite Bindungsformate können wir daher leider nicht mehr annehmen.

 

Bei Skischuhen achten wir vor allem darauf, dass die Sohle nicht beschädigt ist. Ansonsten besteht Gefahr, dass die Sicherheitsbindung bei einem Sturz nicht richtig auslöst oder auslöst, obwohl ihr gar nicht stürzt. Das Verschlusssystem der Skischuhe muss voll funktionsfähig sein. Zudem achten wir auf intakte und saubere Innenschuhe.

 

Für Langlaufschuhe gibt es noch eine weitere Besonderheit: hier nehmen wir nur noch Schuhe für aktuelle Bindungssysteme an.

 

Kleidung muss der Katergorie WinterSPORTbekleidung genügen und frisch gereinigt sowie voll funktionsfähig sein. Das beinhaltet vor allem die vollständige Unversehrtheit der Kleidungsstücke und der Reißverschlüsse.

 

Gerne nehmen wir gut erhaltene und vollständig intakte Skihelme an. Sie dürfen nicht älter als vier Jahre sein und das Herstelldatum muss im Helm erkennbar sein.

 

Skirollis, Fleecejacken sowie Kleinteile wie Handschuhe, Protektoren oder Skibrillen können wir nicht annehmen.

 

Wann und wo?

Ich will kaufen